Carolina Pfau

Schon als kleines Kind wollte ich wie Karla Kolumna überall da sein, wo etwas passiert - Heute geht die Begeisterung für meinen Job so weit, dass die Security am Flughafen mich auf mein Mikrofon im Gepäck anspricht. 

Ich habe es schon immer geliebt, anderen Menschen Dinge zu erklären und neue Blickwinkel zu geben.

Bei mir gibt es keinen Sensationsjournalismus, sondern fundierte Berichterstattung und kreative Beiträge, die zusammenbringen, anstatt auseinander. 

Professionell, respektvoll und ohne Ellenbogenmentalität.

Karriere

2019 bis heute

Freie Journalistin, Moderatorin, Redakteurin und Sprecherin
ENERGY Bremen
Radio Roland
Ze.tt
reif-Magazin (Deutsche Telekom)
mitmischen.de (Deutscher Bundestag)

2017 - 2019

Zweites Volontariat 
Meer Radio 

2015 - 2017


Erstes Volontariat
Radio Mittelweser
Jugendmedienworkshop 
im Deutschen Bundestag